top of page
chuttersnap-olqdyg9Bxg4-unsplash_edited.jpg

Meridian Energie Technik

Unter M.E.T. versteht man die Psychologie der nadelfreien Akupunktur. Entwickelt wurde dieses System von Rainer und Regina Franke.

Was kann man damit erreichen?
MET nach Franke löst Blockaden durch gezieltes Beklopfen von 15 Akupunkturpunkten. Damit werden psychische und körperliche Probleme
aufgelöst, die zuvor Blockaden in einzelnen Meridianen verursacht hatten. Wie bei der Traditionellen Chinesischen Medizin , wo Körper, Geist und Seele untrennbar miteinander verbunden sind, kann man mit dieser „Klopfmethode" seelische Themen, die sich im körperlichen widerspiegeln, auflösen und dem Patienten somit zu einer körperlichen bzw. psychischen Gesundheit verhelfen.MET eignet sich für Kinder und Erwachsene und ist auch als Selbsthilfe einfach zu erlernen und anzuwenden.

Wie benutze ich diese Methode?
Es gibt eine ganze Reihe von Emotionen, die Patienten mit in meine Sprechstunde bringen, so z.B. Wut, Ärger, Hass, Trauer, Hilflosigkeit, Selbstzweifel usw. Aber auch Süchte, Abhängigkeiten, Ängste lassen sich mit dieser Methode gut auflösen. Gleichzeitig lassen sich mit dieser Methode Ziele und Wünsche umsetzen, indem man die dagegen stehenden Blockaden zur Auflösung bringt und dem Leben des Patienten eine neue Richtung verleiht. Häufig empfehle ich dem Patienten sich in M.E.T. ausbilden zu lassen, um sich zusätzlich selbst helfen zu können.

Klopfhand Kopie.png
bottom of page