top of page
chuttersnap-olqdyg9Bxg4-unsplash_edited.jpg

Reiki

Reiki-2.svg.png

Reiki ist die japanische Bezeichnung für „universelle Lebensenergie", die vor über einhundert Jahren durch einen Gelehrten und Mönch Dr. Mikao Usui wieder entdeckt und weiter gegeben wurde. Es handelt sich um eine sanftvolle, dennoch kraftvolle Technik des Handauflegens, die die Erfahrung des Ganzseins vermittelt sowohl für den, der Reiki gibt, als auch für den, der die Energie empfängt.

Reiki ruft daher einen Zustand von tiefer Entspannung hervor und lässt dadurch ein Gefühl von innerem Frieden und Wohlbefinden entstehen.
 

Es wirkt somit auf der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene. Durch eine Reikieinstimmung findet ein Stoffwechselprozess statt, der alle drei Ebenen Körper, Geist und Seele durchflutet und nach einigen Wochen ins Gleichgewicht bringt. Es ergänzt andere alternative Heilmethoden wie auch schulmedizinische Behandlungsformen.


Was kann man damit erreichen?
Der Reiki Schüler durchläuft bis zum Lehrergrad 4 Einweihungsstufen, in denen die Energie schrittweise angehoben wird. Reiki bietet die Möglichkeit ab dem 2. Grad die Energie über Zeit und Raum zu versenden, Räume und Nahrungsmittel zu
harmonisieren. Ab dem 3. Grad kann man mit der Meisterenergie Fremdenergien ins Licht führen (Clearen) und mit dem 4. Lehrergrad bekommt man die Fähigkeit verliehen, andere auf Reiki einzustimmen.


Wie benutze Ich diese Methode?
Ich gebe jedem Interessierten Einweihungen auf dieses System. Um die Gesundheit des Patienten zu stärken, weihe ich auch ohne Seminare ein. Ich habe festgestellt, dass es vielen Menschen durch die von mir vorgenommene Energieübertragung in Form von Reiki insgesamt besser ging. Reiki entspannt den Menschen, stärkt sein Immunsystem (gerade bei schweren Erkrankungen wichtig!) und entgiftet durch wiederholte eigene Anwendung. Dazu erlernt der Patient bei mir den Chakrenausgleich und erhält dazu die entsprechenden Informationen, was die
Wirksamkeit dieser Energieform ausmacht in zwei aufeinanderfolgenden Sitzungen von jeweils etwa 2 Stunden.

 

bottom of page