top of page
chuttersnap-olqdyg9Bxg4-unsplash_edited.jpg

Wingwave

wingwave_logo-1920w.png

Entwickelt wurde diese Methode von Cora Besser-Siegmund und Harry Siegmund in Hamburg. Wingwave ist in mehreren universitären Studien beforscht worden. Wingwave benutzt drei Methodenbestandteile: NLP, den Myostatiktest und EMDR. Es dient der Stressreduktion und Entspannung.

myostatiktest_logo-500x125.png

Was kann man damit erreichen?
Durch wingwave lassen sich positive Emotionen fördern und die Leistung steigern. Dies wird ausgelöst durch bilaterale Hemisphärenstimulation, wie schnelle Augenbewegungen, auditive, taktile und motorische links-rechts-Reize. Der Myostatiktest überprüft vor und nach der Intervention die Wirkung und gibt Rückschlüsse darauf, ob das Thema entsprechend behandlungsfähig ist bzw. ob es abschließend zum Behandlungserfolg geführt hat.


Emotionaler Stress aber auch Traumata können mit Hilfe dieser Methode aufgelöst werden.
Im Nachgang werden über das Ressourcencoaching positive Emotionen, welche die Klienten benennen, verstärkt und damit eine neue Lebensqualität geschaffen.

 

bottom of page